Wir gestalten Ihre Arbeitswelten. Modern. Technisch. Ergonomisch.

Die Kriesten objekt design GmbH in Zahlen:

Erfolgreich im Bereich Büromöbel und Konferenztechnik.
>>> Erfolgreich seit über 25 Jahren
Alles aus einer Hand. Wir sagen danke für über 3500 zufriedene Kunden.
>>> Über 3.500 zufriedene Kunden
Alles aus einer Hand - dank eines starken Teams!
>>> Ein über 20-köpfiges team

Ergonomische Aspekte sind für uns genauso wichtig wie Ihre eigenen Vorstellungen für Arbeitsplätze, Chefbüros oder Konferenzräume. Deshalb verkaufen wir nicht nur einen tollen Bürostuhl oder moderne Büromöbel sondern entwickeln mit Innenarchitekten, Fachberatern für Büro- und Objekteinrichtungen sowie speziell qualifizierten Arbeitsplatzexperten maßgeschneiderte Einrichtungskonzepte: Vom repräsentativen Empfang bis zum multimedialen Konferenzraum nach individuellen Wünschen - und zugeschnitten auf Ihre Corporate Identity.

Büromöbel und Konferenztechnik aus einer Hand!

Für Büroausstattungen und komplette Objekteinrichtungen sind wir Ihr kompetenter Partner:

  • Wir beraten, planen und realisieren individuelle und attraktive Einrichtungslösungen.
  • Wir gestalten Einzelplatzlösungen und Großraumbüros nach ergonomischen Kriterien.
  • Sie bekommen von uns die perfekte Beratung und Implementierung aller Digital Signage Geräte.
  • Wir geben Ihnen durch erstklassige LED-Beleuchtung die Möglichkeit, Energiekosten zu sparen und gleichzeitig etwas gegen den CO²-Ausstoß zu tun.
  • Sie erhalten von uns ebenfalls eine umfangreiche Beratung und eine spätere Implementierung in die Themenschwerpunkte Videokonferenzlösung, Mediensteuerung und interaktive Whiteboards.

Seit 27 Jahren mit Ihnen auf Wachstumskurs!

Inhabergeführt seit über 27 Jahren

Sehr geehrte Kunden und Partner,

seit Gründung der Firma Kriesten, war es uns immer wichtig, unsere Kunden als Partner zu verstehen und mit ihnen und unseren Lieferanten langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Wenn wir heute auf die letzten 25 Jahre zurückblicken, können wir dankbar auf einen erfolgreichen Werdegang blicken, den wir unserem Fleiß und Ihrem Vertrauen zu verdanken haben. Vom Start als Rundfunk-Werkstatt über Drucker- und Kopiertechnik bis zum heutigen umfangreichen Produktportfolio der Büro- und Objekteinrichtung war immer ein Leitgedanke prägend, nämlich offen zu sein für modernste Technik und deren Weiterentwicklung immer im Fokus zu haben. Dafür nehmen wir gezielt Einfluss auf unsere Kunden und Ihre Geschäftsprozesse, um ihnen unterstützend in diesem schnelllebigen Markt zur Verfügung zu stehen.

Wir begreifen individuelle Anfragen als Herausforderungen, denen wir uns gerne stellen und für Sie das beste und effizienteste Ergebnis erzielen. Hierbei sind unsere Mitarbeiter eine wichtige Säule unseres Unternehmens. Aus-, Fort- und Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben, um die verschiedenen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

Daher ist es bei uns üblich, dass unsere langjährigen Mitarbeiter Ihre Erfahrungen auf unseren Nachwuchs übergeben und unsere Firmenphilosophie weiter gelebt werden kann. Als gewachsenes Familienunternehmen arbeiten wir mit flachen Hierarchien und sind dadurch in der Lage, schnell und flexibel auf Kundenwünsche einzugehen und diese umzusetzen. Doch auch die regionale Verbundenheit liegt uns sehr am Herzen und so ist es uns immer wieder eine Freude sozial und sportlich engagiert zu sein.

Wir freuen uns auf die kommenden erfolgreichen Jahre und laden Sie herzlich ein, unseren Showroom in Radebeul oder Leipzig zu erleben!

Jürgen Kriesten


Meilensteine Auszug aus 25 Jahren Kriesten

  • 1982: Übernahme der Rundfunkwerkstatt „Radio Käfer“ (Radebeul) durch Jürgen Kriesten.
  • 1990: Offizielle Eröffnung unter dem Namen Bürotec Dresden mit 3 Mitarbeitern.
  • 1992: Eröffnung der ersten Filiale in Bautzen & Kauf des Objektes Meißner Str. in Radebeul
  • 1993: Umfirmierung in Kriesten GmbH
  • 1997: In Cottbus eröffnet dritte Filiale
  • 2003: In Leipzig eröffnet vierte Filiale
  • 2006: In Chemnitz eröffnet fünfte Filiale
  • 2013: Verkauf des Unternehmensbereich "Drucker- & Kopiertechnik"
  • 2015: Umfirmierung in Kriesten objekt design GmbH und Einzug ins Stammhaus Meißner Straße 511
Besuchen Sie unseren Showroom in Radebeul (bei Dresden)
Die Innenansicht unseres Showrooms - Besuchen Sie uns!
Blick vom Neubau unseres Showrooms in Radebeul (bei Dresden)

Wir fördern soziales und sportliches Engagement

Die Entwicklung des Unternehmens war stets von Erfolg und Wachstum gekennzeichnet.
 Für uns ist es deshalb stets auch eine Herzensangelegenheit, unseren Erfolg mit anderen zu teilen. Daraus haben sich eine Vielzahl persönlicher Engagements ergeben, die sowohl im sozialen wie auch sportlichen Bereich liegen.

Sportliches Engagement

Es liegt in der Leidenschaft für Mannschaftssport begründet, weshalb sich Jürgen Kriesten der Förderung regionaler Sportclubs verschrieben hat. Deshalb unterstützen wir seit mehreren Jahren den regionalen Sport als Partner.

Wir unterstützen den Sport in Dresden, Leipzig und Bautzen

Mehr Informationen über unser Unternehmen? Schreiben Sie uns!

Informationen zu
Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Mitteilung versenden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Kriesten objekt design GmbH mir regelmäßig Firmeninformationen bzw. Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zuschickt: Büromöbel, Präsentationstechnik, Digital Signage, Videokonferenztechnik und Konferenztechnik. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber der Kriesten objekt design GmbH widerrufen. Alle mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Vielen Dank!