Kommunikation über Infoterminals & Touch-Displays.

Was sich bewegt, lebt. Was lebt, ist interessant. Was interessant ist, wird angeschaut. Deshalb ist das digitale Plakat (zum Beispiel interaktive Infoterminals oder ein modernes Touch Display) nach dem Verkaufspersonal die effektivste Kommunikationsform, weit vor allen passiven Informationsmedien, vor allem auch am Point of Sale.

"Digital Signage-Lösungen im Handel sind ein wichtiger Bestandteil im ganzheitlichen Verkaufsprozess."

Sie bieten Ihnen die Möglichkeit, die Produkte und Leistungen Ihres Unternehmens an Infoterminals zu präsentieren bzw. zu verkaufen. Optisch ansprechende Inhalte wecken das Interesse Ihrer Kunden für Produkte und Angebote und versorgen sie mit passgenauen Zusatzinformationen. Und Unternehmen können im Empfangsbereich Ihre Gäste zu aktuellen Terminen, Themen und Veranstaltungen informieren. Kriesten bietet dafür Komplettlösungen aus einer Hand an und arbeitet mit namhaften Herstellern wie Samsung und Scala zusammen. Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz eines solchen digitalen Informationssystems ist die genaue Definition, welche Zielgruppe mit welchem Inhalt erreicht werden soll. Unsere Erfahrung zeigt: Je besser geplant, desto größer der Erfolg.  Dank unserer branchenübergreifenden Referenzen sowie Kooperationen, wissen wir was Ihre Zielgruppe verlangt. Gemeinsam mit Ihnen konzipieren wir individuelle und zielgerichtete Lösungen.

In keiner anderen Brachen ist der Einsatz von interaktiven Displays oder digitalen Infoterminals so erfolgversprechend. Sehr viele bekannten Händler nutzen bereits seit einiger Zeit diese Technologie und Sie überaus zufrieden. Die Einsatzmöglichkeiten nehmen fast täglich zu, da fortlaufend an den jeweiligen Systemen gearbeitet, entwickelt und verbessert wird. Heutzutage findet man im Handel interaktive Infoterminals im Eingangsbereich, ein Touch Display im Kassenbereich sowie ein Public Display im Schaufenster, in der Umkleidekabine oder selbst im Spiegel!

Wie sieht der moderne Einzelhandel aus?


Eine Symbiose aus Online- & stationären Handel.

Klassische Kundenkommunikation und Produktpromotion im Handel ist "einfach". Im Ladengeschäft werden Roll-Ups aufgestellt oder Poster aufgehängt, um bestimmte Produktgruppen zu bewerben. Unabhängig vom Bedürfnis der eigentlichen Zielgruppe. Aus Kundensicht wäre es ideal, wenn man zielgerichtet Informationen zu dem Produkt erhält, was einen auch tatsächlich interessiert. Produktspezifikation, Preis oder Kundenbewertungen des Artikels sind nur einige der Informationen, welche man dem Kunden über digitale Screens, Stelen oder Pulte zukommen lassen kann.

Der Kunde selbst entscheidet wann er diese Daten abruft. Und das mit einer einzigen Bewegung. Gemeinsam mit unseren Hard- und Softwarepartnern bieten wir Ihnen diese moderne Form der Produktkommunikation.

Sobald der Kunde ein Produkt seiner Wahl beispielsweise aus dem Regal nimmt, registriert die kabellose Technologie, dass die entsprechenden Datensätze für den Artikel auf dem dafür vorgesehenen Display wiedergegeben werden sollen. Dass durch den Kunden gewählte Produkt kann somit nicht nur plakativ, sondern auch emotional (z.B. mit entsprechenden Videosequenzen) angepriesen werden.

Greift die Zielgruppe direkt zu zwei Produkten, um diese zu vergleichen, so wird auch dieser Vorgang vom System registriert und gibt die entsprechenden Informationen in einem angepassten Display wieder. Entscheidet sich der Kaufinteressent für keins der Produkte und stellt die Artikel auf die Ablage zurück, so wird automatisch die vorher abgespielte Werbeschleife oder Videobotschaft wiedergegeben.

Als langjähriger Kooperationspartner des Handelsverbands Sachsen, schaffen wir gemeinsam mit Ihnen diese und weitere digitale Einkaufserlebnisse, nutzen die Vorteile von digitalen Werbeflächen, indem diese zu intelligenten und digitalen Einkaufsberatern für Ihre Kunden werden und kombinieren gekonnt viele Vorteile des Onlinehandels mit denen des stationären Handels. Denn sollte beispielsweise ein Produkt ausverkauft sein oder sich in einer anderen Filiale befinden, könnte der Kunde dieses bequem und direkt zu sich nach Hause oder an seine Wunschfiliale liefern lassen. Auch die im E-Commerce beliebten "Bestsellerlisten" oder Kaufempfehlungen lassen sich nach Wunsch wiedergeben und somit das Cross-Selling anregen.

Ob eine interaktive Zielgruppenansprache mit digitalen Infoterminals, mit Bewegungssteuerung auf Touch-Pulten oder eine Bewerbung von Produkten, Aktionen oder Dienstleistungen via Screens im Schaufenster - was sich bewegt, bewegt. Und was sich bewegt wirkt interessant und verleitet im Idealfall zum Kauf! 


Digital Signage im Tourismus

Gerade im Hotel- und Gastgewerbe übernimmt Digital Signage eine wichtige Rolle, indem es den Kunden problemlos den Zugang zu aktuellen (Reise-) Informationen vermittelt.

Die Erfüllung der individuellen Bedürfnisse ermöglicht Ihren Mitarbeitern, dem Gast mehr Zeit zur Verfügung zu stellen. Durch die Bereitstellung aktueller Informationen mittels Digital Signage sorgen Sie für höchste Zufriedenheit der Gäste.

Digital Signage kann u.a. mit verschiedenen Datenquellen verbunden werden, um das Erlebnis Ihrer Gäste in Ihren Einrichtungen wesentlich zu verbessern und gleichzeitig den Gesamtgewinn eines Unternehmens zu steigern. 

Weitere Beispiele für Digital Signage im Hotel- und Gastgewerbe:

  • Digital Signage in Hotel-Lobbies und Eingangsbereichen zur Begrüßung und Informierung der Hotelgäste über die Örtlichkeit und ihre Einrichtungen (virtuelle Rezeption zum Check-In über Displays)
  • elektronische Speisekarten für mehr Auswahlmöglichkeiten der Gäste
  • Steigerung der eigenen Servicequalität durch mehrsprachige Informationsweitergabe

Je nach Einsatzort oder gewünschter Funktion, gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Produkten, die wir Ihnen anbieten können. Angefangen von modernen und hochauflösenden Displays für den Innenbereich bis hin zu einer Multimedia-Touch-Stele für den Outdoor-Bereich. Mit Ihnen gemeinsam finden wir die ideale Hard- und Software-Lösung!


Sie wünschen weitere Informationen zum Thema interaktive Infoterminals? Kontaktieren Sie uns!