Kriesten entwickelt kreative Raumkonzepte – von der Idee bis zur finalen Objekteinrichtung.

Objekteinrichtungen und Büroeinrichtungen gehören zu den sicht- und spürbaren Erfolgsfaktoren eines Unternehmens.  Denn die Büroatmosphäre wird durch das Ambiente geprägt und trägt dazu bei, wie angenehm es sich arbeiten oder besprechen lässt. Die Synthese von Design und Funktionalität sowie die Art der Einrichtung ist nicht zuletzt Ausdruck des Unternehmensstils und der Unternehmenskultur. Ebenso können mit modernen und ergonomischen Büromöbeln Arbeitswelten geschaffen werden, die bestehendes Personal bindet und als Anreize für neue Mitarbeiter gesehen wird.

Wir von Kriesten entwickeln mit Ihnen kreative Raumkonzepte – von der Idee bis zur fertigen Objekteinrichtung. Dabei Planen und Realisieren wir konkret nach Ihren Vorgaben, Ihren individuellen Wünschen und Ihren Anforderungen an Ihre zukünftige Objektmöblierung. Egal ob Einzelarbeitsplatz, Großraumbüro, Konferenzraum, Empfangsbereich oder Home-Office. Wir gestalten Ihre modernen und individuellen Arbeitswelten.

Als zertifizierter Büro- und Objekteinrichter für moderne Raumkonzepte und Arbeitswelten, arbeiten wir seit über zwei Jahrzehnten mit namhaften Partnern aus den Bereichen Büromöbel, Akustik, Konferenztechnik und Ergonomie zusammen. In unseren Ausstellungsräumen in Radebeul (bei Dresden) und Leipzig können Sie auf über 2.000 m² Ausstellungsfläche Ihre neuen Büromöbeln oder Ihren neuen Bürostuhl aussuchen, ansehen oder vorab testen. Ebenso können alle technischen Elemente, wie Videokonferenz-Systeme, Digital Signage Infostelen (oder -Displays) oder weitere audiovisuelle Präsentationslösungen getestet werden! Profitieren Sie vom Know-how, von der Qualität und der langen Lebensdauer unserer angebotenen Markenprodukte - vom Empfangsbereich bis zum Konferenzraum. So können Sie sicher sein, dass Ihr Büro mit Ihren Bedürfnissen weiter wachsen kann und Sie modern und innovativ in die Arbeitswelten 4.0 starten!

Unsere Ausstellungen werden stätig erweitert, sodass ein spontaner Besuch jederzeit zu empfehlen ist! Sie wollen einen Termin vereinbaren? Bitte Wählen Sie Ihren Standort: Objekteinrichtung Dresden, Objekteinrichtung Leipzig oder Objekteinrichtung Cottbus!


Arbeitsplatzergonomie: Raumkonzepte der neuen Art.

Die Unternehmen der heutigen Zeit wissen, dass ihre Ertragsfähigkeit erheblich davon abhängt, wie gesund ihre Arbeitnehmer sind. Gerade im Büroalltag bedeutet das, dass die Büroeinrichtung und die verwendeten Arbeitsmittel optimiert werden müssen. In der Vergangenheit standen in vielen Büros Möbel, die nicht auf ihre Nutzer angepasst  werden konnten. Heute rückt das sogenannte „körperzentrierte Arbeiten“ zunehmend in den Blickpunkt. Aber nicht nur der Arbeitgeber weiß um die Bedeutung solcher Faktoren. Auch die Arbeitnehmer interessieren sich bei der Auswahl ihres Arbeitgebers zunehmend auch an Faktoren wie ein gesundheitsorientiertes Bürokonzept. Dabei rückt die „Steh-Sitz-Dynamik“ immer mehr in den Fokus. Ein hoher Anteil an Bildschirmarbeit soll durch Bewegung ausgeglichen werden und intelligente Büromöbel sollen die negativen Begleiterscheinungen der monotonen Arbeit am Computer abfedern. Für eine bessere Körperhaltung sind sogenannte 3-D-Sitzmöbel förderlich, die den Arbeitnehmer zu mehreren Positionswechseln pro Stunde verleiten.

Darüber hinaus sorgen Steh-Sitz-Möbel für eine bessere Körperhaltung. Um diese neuartigen Stühle und Möbel optimal zu nutzen, empfiehlt es sich, die Ange-stellten entsprechend zu schulen. Sogar die Deutsche Rentenversicherung befürwortet den Einsatz dieser Produkte und bezuschusst diese. Sinnvoll ist es, Büros zunehmend flexibel zu gestalten, damit die Bindung an den Schreibtisch immer wieder durchbrochen wird. 


Arbeitsplatzanalysen: Wir beraten am Ort des Geschehenes

Der globale Megatrend "betriebliches Gesundheitsmanagement" ist allgegenwertig - neben Motivation und gesunde Mitarbeiter, wirkt sich ein betriebliches Gesundheitsmanagement sehr positiv auf das eigene Unternehmen in der Innen- und Außendarstellung aus. Die Produktivität von Mitarbeitern wird gesteigert und so höhere Qualitätsstufen erreicht. Geringere Fehlzeiten senken die Kosten im Unternehmen. Gesunde und leistungsfähige Beschäftigte sichern die Zukunft der Unternehmen und Mitarbeiter profitieren vom Engagement des betrieblichen Gesundheitsmanagement der Unternehmen. Dies braucht Koordination – unsere eigenen Gesundheitsexperten und unsere externen Gesundheitspartner, begleiten und steuern die Prozesse bis zur Lösungsentwicklung und Umsetzung. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Langfristigkeitsfaktor erfordert Kommunikation auf allen Ebenen und ein individuelles Anreizsystem.

Die Identifikation mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement ist der Baustein für Unternehmenserfolg und zahlt sich aus. Synergieeffekte lassen sich durch aktive Kommunikation und regelmäßigen Austausch zwischen dem beauftragten Gesundheitskoordinator und allen Beteiligten generieren. Also eine Win-Win-Situation für die Unternehmen und Mitarbeiter.

Gesundheit im Unternehmen: Koordinierung - Reflektion - Orientierung - Steuerung! Warum ein interner Gesundheitskoordinator im Unternehmen besonders wichtig ist:

  • Service und Kommunikation mit allen Beteiligten
  • zielorientiertes und konsequentes Vorgehen
  • Strategie, Planung und Steuerung unter Berücksichtigung der Gesundheitsthemen im Tagesgeschäft
  • Kontrolle auf Langfristigkeit; Berichterstattung BGM & Gesundheitskoordinator im Unternehmen
  • aktive Beteiligung, Vernetzung und Einbindung von Mitarbeitern sowie Unternehmungsführung

Unsere Themenschwerpunkte im Bereich Objekteinrichtung:


Unsere Partner im Bereich Büromöbel von A-Z


Sie wünschen weitere Informationen zum Thema Büroausstattung oder ObjekteinrichtungKontaktieren Sie uns!