Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Haus.

Kriesten Objekt Design und Ongo: Für eine innovative und ergonomische Arbeitswelt.

Wir freuen uns sehr, bekannt zu geben, dass wir die Firma Ongo in unserem Portfolio begrüßen dürfen! Bei Kriesten Objekt Design setzen wir uns für ganzheitliche Objekteinrichtung ein, die nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch die Bedürfnisse der Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Dabei spielen Themen wie Ergonomie, Flexibilität und die Gestaltung von Arbeitswelten eine zentrale Rolle.

Ongo bietet mit seinen innovativen Arbeitsplatz-Konzepten die perfekte Ergänzung zu unserem Angebot. Die ONGO Active Sitting Lösungen, zum Beispiel, setzen neue Maßstäbe in Sachen Ergonomie. Anstatt stundenlang in starren Bürostühlen zu verharren, ermöglichen es die Ongo-Hocker den Nutzern, ihre Sitzposition fortlaufend zu verändern, was nicht nur die Gesundheit fördert, sondern auch die Kreativität und Produktivität steigert.

Auch die ONGO Mobile Desks und das ONGO Pop-Up Office passen ideal zu unserer Vision einer modernen Arbeitswelt. Sie bieten flexible Lösungen, die es Teams ermöglichen, sich spontan zusammenzufinden und effizient zu arbeiten, egal wo sie sich gerade befinden.

Durch die Zusammenarbeit mit Ongo möchten wir unseren Kunden die bestmöglichen Arbeitsumgebungen bieten, die sowohl funktional als auch inspirierend sind. Wir sind überzeugt, dass die Integration von Ongo-Produkten in unser Portfolio einen wesentlichen Beitrag dazu leisten wird, die Arbeitswelt von morgen zu gestalten - ergonomisch, flexibel und innovativ.

Weitere Informationen zu Ongo finden Sie jederzeit unter https://www.ongo.eu/agiles-buero/

Wir sind umgezogen! Neue Geschäftsadresse ab dem 17. Juli 2023 gültig!

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass unser Unternehmen, ab dem 17. Juli 2023 in neue Büro- und Ausstellungsräume in der Meißner Straße 177 (01445 Radebeul) umgezogen ist. Wir möchten mit diesem Schritt unser Unternehmen noch stärker, in den von uns bereits langjährig gelebten „New Work Kosmos“ transformieren und unseren Kunden eine noch bessere Erfahrung in zeitgemäße und nachhaltige Arbeitswelten bieten.

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen auch während des Umzugs weiterhin zur Verfügung und werden sicherstellen, dass es zu keinen Verzögerungen oder Unterbrechungen kommt. Wir laden Sie herzlich ein, uns ab dem 17. Juli 2023 in unseren neuen Ausstellungsräumen zu besuchen und sich von unseren innovativen und zeitgemäßen Büro- und Objekteinrichtungen inspirieren zu lassen.

Ferner wollen wir die Gelegenheit nutzen, um Sie mit diesem Schreiben zu informieren, dass wir auf einen elektronischen Rechnungsversand umstellen. Mit diesem Schritt wollen wir einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Wir werden zukünftig die Rechnungen für Sie im PDF-Format zustellen. Sollten Sie Ihre Rechnung weiterhin auf dem Postweg erhalten wollen, teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit.

Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft als geschätzten Kunden an unserer neuen Geschäftsadresse begrüßen zu dürfen. NOCH EIN TIPP FÜR SIE PERSÖNLICH: Benötigen Sie Möbel, Loungesessel oder Stühle? Im Zuge des Umzuges verkaufen wir Ausstellungsstücke und Lagerbestände. Den Link zu unseren Kleinanzeigen finden Sie HIER oder Sie besuchen uns in unserem Showroom.


Kriesten Objekteinrichtungen: Modern, digital & zukünftig auch Brasilianisch!

Olá Brasilheroe, wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit! 

Sommer, Sonne, Copacabana: Wer bekommt bei diesen drei Wörtern nicht direkt gute Laune und leichtes Fernweh? Wir holen Ihnen das Brasilien-Feeling in Ihr Büro und in Ihre Objekteinrichtung - dank der neuen Zusammenarbeit mit Brasilheroe aus Leipzig! Leipzig? Richtig gelesen, Leipzig. 

Als deutsch-brasilianisches Familienunternehmen haben die Gründer von Brasilheroe Wurzeln in São Paulo und in Leipzig. Mit einer Mischung aus Ehrgeiz, Enthusiasmus und Herzblut wollen sie nun die Welt ein bisschen besser machen und Ihnen das brasilianische Lebensgefühl näherbringen. In Brasilien, besser gesagt in São Paulo - verarbeitet die Familienmanufaktur mit dem Papa João sowie dem Geschäftspartner Rubens seit über 30 Jahren Lederwaren und exklusive brasilianische Stoffe und gestaltet Möbel zu einzigartigen Wohnaccessoires mit unverkennbaren Designs. Alles wird in liebevoller Handarbeit mit einem kleinen Team angefertigt. Ob Empfang, Chillout-, Meetingbereich oder Cafeteria: der Sitzsack von Brasilheroe peppt jeden Bereich im Büro auf. Ein Blick in den Katalog weckt verborgene Wünsche. Auch konfigurier- & personalisierbare Spezialwünsche. Zeitnah finden Sie ebenfalls eine große Auswahl der Brasilheroe-Produkte in unserem Onlineshop www.objekteinrichter24.com!

Wir freuen uns auf den Ausbau unseres Partner-Netzwerkes durch ein traditionelles Familienunternehmen aus Sachsen UND Brasilien!


Gewinnspiel "Zeit, Danke zu sagen"!

Besonders in der anhaltenden Ausnahmesituation wollen wir uns für Ihre Treue und Ihre Unterstützung in den letzten 365 Tagen bedanken. Ihr Vertrauen in unser Unternehmen motiviert uns Tag für Tag das Beste zu geben und optimistisch in die Zukunft zu blicken.

Gesten sagen manchmal mehr als tausend Worte - daher haben wir als Dankeschön eine Kriesten Box, bestehend aus dem stylishen und ergonomischen Büro-Hocker Interstuhl UPis1 sowie einem frischen„Immunstark-Paket“ der Firma Fruiton verlost!

Auf diesem Weg gratulieren wir ganz herzlich Frau Kaiser vom Naemi-Wilke-Stift in Guben zu Ihrem Gewinn und wünsche mit der Kriesten Box viel Freude!


Staatliche Födermittel.

Mit der Überbrückungshilfe III gibt es die Möglichkeit auf weitere Zuschüsse! 

Die Politik besserte bei der dringend benötigten Überbrückungshilfe III nach - unter anderem können Investitionen für die bauliche Modernisierung und Umsetzung von Hygienekonzepten ebenso wie Investitionen in Digitalisierung und Modernisierung als Kostenposition geltend gemacht werden. 

Unternehmen bis zu einem Jahresumsatz von 750 Millionen Euro, Soloselbständige, Freiberufler sowie gemeinnützige Unternehmen und Organisationen, die zwischen November 2020 und Juni 2021 Umsatzeinbußen von mindestens 30 Prozent verzeichnen mussten, erhalten Fixkostenzuschüsse. Je nach Höhe des Umsatzeinbruches werden 40 Prozent, 60 Prozent oder 90 Prozent der Fixkosten erstattet - maximal aber 1,5 Millionen Euro (3 Millionen Euro für Verbundunternehmen). Die Antragstellung erfolgt über prüfende Dritte.

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen? Gern stehen wir Ihnen für detaillierte Auskünfte zur Verfügung.  Alle wichtigen Antragsdokumente finden Sie jederzeit unter https://www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de/UBH/Navigation/DE/Home/home.html 


GREEN OFFICE: Moosige Aussichten!

In Zukunft wollen wir noch stärker die Natur in unsere Arbeitswelten integrieren. Deshalb freuen wir uns sehr auf die gemeinsame Partnerschaft mit dem schwedischen Experten für Indoor-Moosdesign Nordgröna

Das schwedische Unternehmen produziert Schallabsorber aus Rentiermoos. Die Produkte verbessern nicht nur die Akustik, sondern tragen auch zu einem guten Raumklima bei und sind in jedem Objekt ein Blickfang. Im Vergleich zu rein dekorativen Wandplatten aus Moos wird beispielsweise bei der "CONVEX Serie" 2-3mal mehr MOOS verarbeitet. Durch die dichte Verarbeitung des Mooses ohne Füllmaterial und dem konvexen Aufbau werden ca. 50% der Schallwellen absorbiert. Die patentierte "PIXEL Kollektion" ermöglicht Ihnen umfangreiche gestalterische Freiheiten. 

Die Firma Nordgröna wurde 2014 aus einem Studentenprojekt gegründet und zählt heute bereits Unternehmen wie Google, Microsoft, Apple, Deloitte, BMW und Porsche zu seinen Kunden. Es werden nur natürliche und nachhaltige Materialien verarbeitet.

Sie haben Fragen oder wollen einen Konzepttermin vereinbaren? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Mitteilung! 


Shoppen Sie jetzt. Bezahlen Sie später.

Gemeinsam mit Klarna bieten wir Ihnen zukünftig ein ganz neues Shopping-Erlebnis in unserem Onlineshop www.objekteinrichter24.com.

Flexibel, sicher, einfach. Mit Klarna erleben Sie eine neue Shopping-Welt. Wählen Sie an der Kasse einfach eine von Klarnas Zahlungsmöglichkeiten und entscheiden Sie selbst, ob Sie Ihren Einkauf später oder in Raten bezahlen wollen. Kurzum: Shopping wie es sein sollte. Flexibel, sicher und einfach. Ab sofort stehen Ihnen folgende zusätzliche Zahlungsfunktionen zur Auswahl:

Ratenkauf

Entscheiden Sie direkt am Checkout für den Klarna Ratenkauf. So können Sie heute einkaufen und Ihre Kosten in feste oder flexible Raten bis zu 24 Monate aufteilen. Mit der Klarna App behalten Sie immer die volle Kontrolle und Übersicht über Ihre Zahlungen.

Rechnung

Bezahlen Sie nur, was Ihnen auch wirklich gefällt: Erhalten Sie erst Ihre Bestellung und entscheiden Sie dann, was Sie behalten wollen. Wenn Ihnen eine Bestellung gefällt, können Sie diese einfach später in 14 Tagen bezahlen.

Viel Spaß beim Shoppen Ihrer neuen Büromöbel oder Einrichtungselemente und viel Freude beim Einrichten Ihrer Arbeitswelten.


Erneut AGR zertifiziert!

Mehr als einem Fünftel aller Krankheitstage liegen Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems zu Grunde. Die „Aktion Gesunder Rücken e.V.“ (AGR) zertifiziert seit inzwischen über zwanzig Jahren qualifizierte Händler, deren Mitarbeiter durch die AGR zu medizinischen Grundlagen über die Funktionen der Wirbelsäule, Aufbau der Muskulatur und umfassenden Fachinformationen zu einem „rückengerechten Alltag“ geschult worden sind.

Auch in diesem Jahr haben unsere Arbeitsplatzexperten und Objekteinrichter die AGR-Zertifizierungen (in den Bereichen Büroarbeitstische, Bürostühle Mehrzweckstühle) erfolgreich durchlaufen. „Uns ist die qualifizierte Beratung unserer Kunden und Partner enorm wichtig, deshalb ist die fortwährende Schulung unserer Mitarbeiter durch die AGR ein wichtiger Baustein. Wir lassen alle diese Erkenntnisse in die Entwicklung unserer ganzheitlichen Bürowelten mit einfließen“, erklärt Jürgen Kriesten.

Das Ziel der „Aktion Gesunder Rücken e.V.“ ist es, dem Verbraucher durch das „AGR-Logo“ und das „AGR-Zertifikat“ den Hinweis zu geben, dass er bei den prämierten Händlern für den jeweiligen Fachbereich kompetent beraten wird und bei ihnen ergonomisch sinnvolle und nützliche Produkte erhält. Im deutschsprachigen Raum gehören wir damit zu insgesamt 550 Fachgeschäften, die dieses Siegel tragen. Jürgen Kriesten: „Ich freue mich natürlich, dass wir auch dieses Jahr diese Qualitätsprüfung erfolgreich durchlaufen haben und unseren Kunden eine zeitgemäße und kompetente Beratung bieten können, die ihnen für ihre Gesundheit einen eindeutigen Mehrwert bieten wird.“

Weitere Informationen zu dem Themen ergonomische Büromöbel bzw. moderne Objekteinrichtung finden Sie auf den entsprechenden Unterseiten! Selbstredend stehen wir Ihnen auch jederzeit für ein persönliches Beratungssgespräch zur Verfügung!


Digital Signage Infoterminals in Bad Elster!

Emotionale und animierende Besucherinformationen bei Wind und Wetter! Mit digitalen sowie interaktiven Infoterminals natürlich kein Problem!

Möglich wird das neue Serviceangebot in Bad Elster durch moderne Outdoor-Stelen, welche neben Ihrer interaktiven Bedienung auch durch die robuste Bauweise überzeugt (Terminals inklusive Kühlung- oder Heizsystem sowie Vandalismusschutz). Das Contentmanagement erfolgt über eine interne Serververbindung, sodass alle Inhalte schnell bearbeitet werden, Informationen aus Datenbanken integriert und Just-in-Time dezentral an alle verknüpften Terminals kommuniziert werden können.

Weitere Informationen zu interaktiven Informationssystemen bzw. Informationstafeln (kurz Digital Signage) finden Sie unter der Kategorie Digital Signage!


Wünschewagen Sachsen. Letzte Wünsche wagen!

"Das besondere Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf der Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden". Aus diesem Grund haben wir uns auch in diesem Jahr dazu entschieden, statt der bisheringen Weihnachtspräsente, ein soziales Projekt zu unterstützen. In diesem Jahr ist es der „Wünschewagen Sachsen“, die seit 2016 in Sachsen unterwegs sind, um Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen Herzenswunsch zu erfüllen. 

Die Wünschewagen sind speziell auf die Bedürfnisse der Fahrgäste abgestimmt – spezielle Stoßdämpfer, eine Musikanlage sowie ein harmonisches Konzept aus Licht und Farben machen die Reise zu einem angenehmen Erlebnis. Eine verspiegelte Rundum-Verglasung bietet einen Panorama-Blick in die Umgebung. Zugleich verfügen alle Wünschewagen über eine moderne notfallmedizinische Ausstattung, sodass das ASB-Team im Notfall medizinische Hilfe leisten kann.

Wir freuen uns sehr mit einer Spende, im Rahmen unserer diesjährigen "Weihnachtsaktion" unterstützen zu dürfen. Weitere Informationen zu diesem großartigen Projekt finden Sie auf wuenschewagen.de!


Unser Gastbeitrag im "NEW WORK" Magazin der FAZ.

Aktueller Lesetipp: Im Verlagsspezial NEW WORK der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) geht es unter anderem auch um unser Unternehmen und unsere Arbeit im Bereich der modernen und ergonomischen Büro- und Objekteinrichtung. Die Autorin Stefanie Hutschenreuter stellte sich die Frage, wie die neuen Arbeitswelten heute und in Zukunft aussehen und welchen Mehrwert diese bieten können.

„Wie und wo werden wir 2030 arbeiten? An Antworten auf diese Frage wird derzeit kräftig geforscht. Schon jetzt zeichnet sich ab: Das Büro der Zukunft wird vielfältige Arbeitswelten bereithalten und sich automatisch auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Mitarbeiters einstellen können. Der Objekteinrichter Kriesten objekt design aus Radebeul beschäftigt Planer und Architekten, die für jeden Kunden individuell passende Arbeitswelten erstellen. Kriesten nimmt bei vielen Unternehmen ein Umdenken wahr: Man versucht nicht mehr so sehr, durch Arbeitszeit- und Vergütungsmodelle Personal zu gewinnen und zu halten, sondern indem man den Mitarbeitern eine sinnvolle Arbeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre gibt“.

Den vollständigen Bericht zum Thema NEW WORK können Sie gern im FAZ Magazin nachlesen.


Richtlinien für den DigitalPakt | Digitale Schulen

Sachsen fördert über die Richtlinie Digitale Schulen die Erstellung und Verbesserung der digitalen Infrastruktur in Schulen. Hierzu gehören insbesondere die strukturierte Datenvernetzung der Schule einschließlich WLAN, Präsentations- und Interaktionstechnik wie digitale Displays, interaktive Tafeln und weitere Endgeräte wie etwa Tablets und Notebooks.

Gern stehen wir Ihnen jederzeit für ein individuelles Beratungsgespräch zu Ihrem Wunschtermin zur Verfügung. Allegmeine Informationen zum Thema DigitalPakt / Digitale Schulen finden Sie in der zuständigen Richtlinie mit Stand Mai 2019 (Quelle: Staatsministerium für Kultus)


Interaktive Infostele für Hohenstein-Ernstthal.

Hohenstein-Ernstthal auf dem Weg zur „Smart City“.

Mittels einer interaktiven Infostele wird zukünftig die Servicequalität für Touristen und Bewohner deutlich gesteigert. Direkt neben dem Rathaus, ging die in Hohenstein-Ernstthal einmalige, neue „interaktive Infotafel“ in Betrieb. Per Touchscreen bedient, zeigt diese Attraktionen, Gaststätten und Wissenswertes und soll damit laut Oberbürgermeister Lars Kluge (links im Bild) eine Ergänzung für die Stadtinformation sein. "Dadurch bekommen Besucher auch dann Informationen, wenn diese einmal geschlossen hat", sagt das Stadtoberhaupt.

Sechs Hauptkategorien sind auf dem Bildschirm zu sehen. Dazu zählen etwa Handel und Gewerbe, aber auch Sehenswürdigkeiten sowie Gastliches der Leistungsträger vor Ort. Anstehende Veranstaltungen werden am unteren Bildschirmrand angezeigt. Neben einer Liste vieler Restaurants gibt es auf der Infostele auch einen Stadtplan zu sehen.

Link: Pressebericht auf YouTube

Link: Weitere Informationen zur Thematik Digital Signage

Kinderhaus „Pusteblume in Burg/Spreewald“

Wir freuen uns sehr, dem geplanten Neubau des Johanniter-Kinderhauses „Pusteblume“ zur  palliativen und intensiv-medizinischen Versorgung von Kindern und Jugendlichen in Burg (Spreewald) mit einer Spende, im Rahmen unserer "Weihnachtsaktion" unterstützen zu dürfen.  

Auf einem, in herrlicher Natur gelegenem Grundstück wird das Kinderhaus entstehen, das ein stationäres Kinderhospiz mit zwölf Plätzen und eine ambulant betreute Wohngruppe mit acht Plätzen zu einem ganzheitlichen Konzept kombiniert. Die Angebote richten sich grundsätzlich an Kinder und Jugendliche im Alter von 0 - 18 Jahren, die lebensverkürzend erkrankt sind oder intensiv-pflegerische Versorgung benötigen. Seit September diesen Jahres entsteht das Kinderhaus auf dem 12.000 m² großen Pusteblumengrundstück in der Spreewaldgemeinde Burg. Die Eröffnung ist dann für 2020 geplant.

Sie möchten sich ebenfalls an diesem Projekt beteiligen? Auf der Website www.johanniter.definden Sie weitere relevante Informationen!


Digitale & interaktive Parfümerie in Leipzig

Willkommen in der digitalen Parfümerie in Leipzig. Die Parfümerie Thiemann begeistert wahrlich mit allen Sinnen. Seit der Eröffnung der Filiale im Leipziger Hauptbahnhof, kommen neben dem ursprünglichen Geruchssinn auch der Gesichts- und Tastsinn ganz auf ihre Kosten.

Alle Kunden werden nicht nur im Schaufenster von modernen Public Displays über die neuesten Angebote oder Veranstaltungen informiert – sie haben jetzt auch die Möglichkeit den jeweiligen Content auf ausgewählten Bildschirmen selbst zu bestimmen. Und zwar durch Auswahl ihres Wunsch-Flakons. Durch den Einsatz von SCALA (eine intelligente Digital Signage Software), werden die angezeigten Inhalte, an der Auswahl des Flakons angepasst. So erhält der Kunde nur die Informationen zu „seinem“ Produkt. Ganz individuell und just in Time!

Weitere Informationen zur Thematik Digital Signage und ihre unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten im Handel oder Tourismus finden Sieunter der entsprechenden Kategorie.


Interaktive Staatsbäder in Bad Elster

Das "Königlich-Sächsische Staatsbad" in Bad Elster kombiniert eindrucksvoll historische mit digitalen Ausstellungselementen! Frau Urbank (Projektleiterin & Mitarbeiterin Bereich Marketing ) fand im gemeinsamen Interview tolle Worte, welche Sie in der dazugehörigen Referenzbroschüre nachlesen können.

Weitere Informationen zu den Themen Objektplanung, Digital Signage oder Objektmöblierung  finden Sie unter den entsprechenden Links.


Digitale Speisekarte im Herzen der historischen Altstadt in Dresden.

Eindrucksvoll und fortschrittlich: Mit der „digitalen Speisekarte“ werden Inhalte auf einzigartige Weise emotional kommuniziert und bildlich perfekt präsentiert. Auch die mehrsprachige Wiedergabe von Angebotsinformationen bietet eine Plattform für den internationalen Austausch. Zur Wiedereröffnung des australischen Spezialitätenrestaurants „Ayers Rock“ in Dresden wurde der moderne Außenbereich mit einem witterungsbeständigen Outdoor-Display ausgestattet. Der Innenbereich strahlt vor allem durch die stylischen Public Displays, welche bequem über eine smarte Cloud-Technologie gesteuert werden! Dies bietet sofort die Möglichkeit, individuelle Informationen auf den Geräten digital und schnell zu kommunizieren. Die Text-/Bildsprache zieht alle Blicke auf sich und überzeugt ebenfalls fremdsprachige Besucher und Gäste.

Sie möchten mehr über das Thema Kiosksysteme oder Infoterminals erfahren? HIER erhalten Sie weitere Informationen.
 


Ab sofort erhältlich: der digitale Kundenstopper für Ihren Eingangsbereich!

Der digitale und flexible Aufsteller für Ihren Innenbereich wurde als frei stehender Eyecatcher entworfen und erfordert keine feste Montage, sondern kann an jedem beliebigen Ort positioniert werden. Somit werden Ihre Produkte oder Dienstleistungen mittels Bilder oder  Videos bestmöglich präsentiert!

Unser digitaler Kundenstopper zieht mehr Aufmerksamkeit auf sich als ein herkömmlicher Plakataufsteller und ermöglicht, das richtige Angebot zur richtigen Zeit zu präsentieren. Damit sparen Sie nicht nur wertvolle Zeit (u. a. für das Ausdrucken und anbringen von neuen Werbeinformationen) sondern können durch Cross Selling (zum Beispiel durch die Streuung von unterschiedlichen Angeboten) Ihren Absatz erhöhen! 

Sie möchten zukünftig Ihrer Zielgruppe über eine moderne und digitale Form für Ihre Produkte oder Dienstleistungen begeistern? Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns gemeinsam Ihren Werbeerfolg verbessern! Weitere Produktinformationen finden Sie natürlich jederzeit in unserem Onlineshop!


Kriesten kooperiert mit dem DEHOGA Leipzig!

Tourismus und Objekteinrichtung? Das passt! Seit über 27 Jahren gestalten wir individuelle Objekteinrichtungen und Arbeitswelten! Nachhaltigkeit ist für uns dabei eine ebenso feste Größe wie Individualität, Effizienz und Innovation. Deshalb implementieren wir nicht nur ergonomische Büromöbel, modernste Konferenztechnik und innovative Präsentationselemente sondern entwickeln mit unserem Team maßgeschneiderte Einrichtungskonzepte - branchenunabhängig. 

Durch unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Kunden aus dem Bereich Tourismus sowie mit regionalen und überregionalen Kooperationspartnern, wie zum Beispiel dem LTV Sachsen e. V.  können wir einen großen Erfahrungsschatz vorweisen. So können wir mit stolz, unter anderem tolle Projekte in Touristinformationen, Museen, Freizeiteinrichtungen oder Hotels zu unseren Referenzen zählen!

Ein großes Augenmerk liegt dabei im Bereich Digital Signage und wie die Tourismus-Branche davon profitieren kann. Denn interaktive Infoterminals oder Besucherbildschirme sind ein echter Servicegewinn. So können unter anderem Informationen, Wettervorhersagen oder Veranstaltungshinweise flexibel und tagesaktuell dem Gast zur Verfügung gestellt werden. „Die Displays ersetzen auf keinen Fall die persönliche Beratung“, so Herr Jürgen Kriesten, Geschäftsführer der Kriesten objekt design GmbH. „Doch sie dienen zur Anregung und Visualisierung von Infos und erhöhen somit die eigene Servicequalität.“ 

Gemeinsam mit dem Hotel- und Gaststättenverband Sachsen möchten wir zukünftig alle Kräfte bündeln und so einen echten Mehrwert für die Mitglieder des Verbands schaffen! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und stehen Mitgliedern und Interessenten jederzeit für Informationen zur Verfügung. 


Digitale Infosstele erinnert an Bombardierung im 2. Weltkrieg.

Anlässlich des Jahrestages der Bombardierung in Chemnitz am 5. März 1945, wurde in der Turnstraße eine Informationsstele eingeweiht, um der Opfer sowie der Zerstörung der Stadt zu gedenken. Auf Knopfdruck erhalten Interessierte zukünftig zahlreiche und wissenswerte Informationen sowie Geschichten und Erinnerungen von Zeitzeugen. Die Installation ist ein Gemeinschaftsprojekt mit der Stadt Chemnitz, der Chemnitzer WVD Marketing GmbH sowie unserem Haus und ist gleichzeitig der Start für weitere interaktive Informationsstelen, welche installiert werden, um die Geschichte der Stadt zu dokumentieren.

Weitere Informationen zu den zukünftigen Projekte auf dieser Seite - zusätzliche Infos über "875 Jahre Chemnitz" finden Sie unter HIER!


Historischer Ratssaal im neuen Glanz.

In den vergangenen Wochen haben wir im Radebeuler Rathaus an der Umgestaltung des historischen Ratssaals entscheidend mitgewirkt. Bereits von Beginn an, konnten wir die Stadtherren mit innovativer Konferenztechnik sowie stilvollen und modernen Möbeldesign überzeugen. Die in die Jahre gekommene Möblierung musste einer modernen und ergonomischen Einrichtung weichen, die neben der ansprechenden Optik auch den neuen technischen Standards entspricht. 

Lesen Sie HIER die vollständige Referenzbroschüre!


Neu & exklusiv. Barrierefreies Touch-Infoterminal!

Ein höhenverstellbares Touch Terminal ist ideal für eine barrierefreie Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden oder Gästen. Das in Eigenregie entwickelte Infoterminal kann zwischen einer Höhe von 55cm bis 121cm elektronisch höhenverstellt werden und bietet somit allen Usern einen optimalen Zugang zu wesentlichen Informationen oder Anzeigen. Das intelligente Touch Display verstärkt die einfache Oberflächenbedienung und somit ist das höhenverstellbare Terminal Ideal für öffentliche Bereiche, Museen, Touristinformationen oder Einzelhandelsgeschäfte geeignet.

Weitere Informationen zum Digital Signage Infoterminal erhalten Sie in unserem Onlineshop oder via E-Mail-Anfrage an moebel@kriesten.de!


Interaktives Infoterminal für die Tourist-Info in Freiberg!

Die Freiberger Tourist-Information zieht ins Silbermannhaus und steigert durch ein interaktives Infoterminal die eigene Service-Qualität. 

Modern. Interaktiv. Nachhaltig. Unter diesem Motto integrierte unser Haus ein interaktives Infoterminal, in die wiedereröffnete Freiberger Tourist-Information, welche seit dem 19. August 2017 im historisch bedeutendem Silbermannhaus zu finden ist.

Wir konnten damit dem Anspruch der Amtsleiterin Frau Anja Fiedler gerecht werden, eine innovative Service-Plattform für alle Besucher und Gäste der Stadt zu schaffen, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten der Tourist-Information. Zukünftig können sich alle Touristen auf dem interaktiven sowie 43“ Zoll großem Bildschirm über Veranstaltungen, Ausflugstipps sowie touristische Leistungsträger der Stadt informieren. Der Clou: alle Informationen sind mehrsprachig aufbereitet und 24/7 aufrufbar.

Das interaktive Serviceangebot in dem modernen und barrierefreien Gebäude, wurde außerdem durch Tablets erweitert, welche den Gästen und Besuchern einen entspannten und unkomplizierten Internetzugriff ermöglichen sollen. Alle auf dem großen Infoterminal wiedergegebenen Inhalte sind dabei natürlich auch auf den mobilen Endgeräten verfügbar.

Weitere Informationen zu dem Thema Digital Signage bzw. zu modernen und interkativen Infoterminals finden Sie  HIER.


Moderne Akustik Absorber für entspannte Pausen.

Gemeinsam mit unserem Kunden Schneider + Partner (Dresden), haben wir aus einem lauten - einen angenehmen Pause- bzw. Cafeteriabereich gestaltet.

Die Aufgabe: Ausgangspunkt war die Cafeteria (inklusive Essensausgabe), welche von ca. 55 Personen genutzt wird. In diesem Raum gab es einen sehr unangenehmen Lärmpegel, sodass die Pausen aufgrund der stetigen Lärmbelästigung nicht angenehm und somit auch nicht erholsam für alle Mitarbeiter waren. Die Cafeteria besteht vorwiegend aus Betonwänden und -Decken, einer großen Fensterfläche (ohne Vorhänge) sowie einem Parkettfußboden mit ungepolsterten Holzmöbeln. Alle vorhandenen Elemente sind durchgehend aus harten Baustoffen, welche den Schall reflektieren.

Lesen Sie hier die vollständige Referenzbroschüre!


Digital Signage im Freizeit- und Saurierpark in Kleinwelka

Der Saurierpark in Kleinwelka begrüßt seit der Wiedereröffnung alle Gäste und Besucher mit Technik aus einem anderen Zeitalter!

Gleich vier moderne Displays weisen allen ankommenden Besuchern den Weg, informieren über Veranstaltungen oder geben Preisauskünfte.

Mit den vier Displays hat der Saurierpark zukünftig (theoretisch) die Möglichkeit, seinen Kunden im 24/7 Betrieb wirkungsvoll und automatisiert Werbebotschaften zukommen zulassen. Besonderer Vorteil: Faktoren wie das Produzieren sowie Verteilen oder Aufhängen von Werbemitteln entfallen zukünftig, denn das Content Management-Programm wird bequem via Cloud- Technologie gepflegt.

Lesen Sie in unserem Referenzbereich den entsprechenden Projektbericht. Weitere Informationen zum Thema Digital Signage erhalten Sie HIER. 


Meissen Porzellan-Stiftung implementiert Infoterminals

Im Zuge der Ausstellungseröffnung "Meissener Variationen. Vom Nachttopf bis zum Prunkservice" erhält das weltbekannte Porzellan Museum der Meissen Porzellan-Stiftung GmbH moderne Infoterminals, um zukünftig allen Besuchern einen noch umfangreicheren Einblick in die Geschichte des Meissener Porzellans geben zu können.

Das Museum mit dem eigenen Credo "Modernes Museum im historischen Gewand" sichert sich durch die zusätzlich installierten Kommunikationsplattformen, Möglichkeiten im Bereich der interaktiven Besucherkommunikation zu agieren, so die beiden Initiatoren der interaktiven Digital Signage Komponenten, Herrn Günther Störzinger sowie Frau Anja Hell. Auf drei interaktiven 42" Touch-Pulten sowie auf einer 55" großen Informationsstele können sich zukünftig alle Besucher über die faszinierende Geschichte der Porzellankunst, spannende Besonderheiten einzelner Stücke sowie weitreichende Informationen über folgende Veranstaltungen und museale Highlights informieren. Exklusiv für die Porzellan-Stiftung wurde ein eigens konstruiertes Touch-Pult entwickelt, das durch ein höhenverstellbares Grundmodul eine barrierefreie Nutzung ermöglicht. Eine umfangreiche Bearbeitung und Aktualisierung der redaktionellen und visualisierten Inhalte kann bequem durch eine Software-basierte Cloudtechnologie vorgenommen werden. Das durch die Markenteam Werbeagentur GmbH ausgearbeitete Gestaltungskonzept rundet dieses tolle Projekt ab.

Hier gelangen Sie zum  dazugehörigen Referenzbericht  sowie zum  Pressebericht vom Landestourismusverband Sachsen e.V.!


„Klick Sachsen. Hier leb ich. Hier kauf ich.“

Das einzigartige Ziel dieser großartigen Kampagne ist es, den Menschen in Sachsen zu vermitteln, dass eine bewusste Entscheidung für einen Einkauf bei heimischen Unternehmen dazu beiträgt, die heimische Wirtschaft zu stärken und die Angebotsvielfalt in Sachsen zu bewahren. Den Menschen im Freistaat soll bewusst gemacht werden, dass sie durch eine klare Positionierung und Kaufentscheidung viel für den Erhalt lokaler und regionaler Anbieter beitragen und Sachsen als attraktives Bundesland stärken können. Hier leb ich, hier kauf ich. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier unter www.klicksachsen.de


Das Sorbische Museum in Bautzen wird interaktiv.

Digital Signage unterstreicht die moderne Ausrichtung einer klassischen Institution. Das Sorbische Museum in Bautzen wird interaktiv.

"Nur was sich bewegt - bewegt". Unter diesem Motto kreierten gleich mehrere Partner ein einmaliges Projekt in Bautzen. Gemeinsam mit der Dresdner Werbeagentur Markenteam wurde ein modernes Touch-Display in das Museum integriert. Museumsleiterin Frau Christina Bogusz setzt auf innovative und moderne Einrichtungskomponenten und diesen Stil kann man seit Ende Februar im Sorbischen Museum nicht nur bestaunen sondern auch erleben.

Eines der Highlights des Museums befindet sich im 1. Obergeschoss. Der große offene Festsaal mit dem fast 100 jährigen Ölgemälde "Huldigung den sorbischen Patrioten". Dieses Kunstwerk mit modernen Komponenten zum "Leben" zu erwecken, war der konzeptionelle Ausgangspunkt unserer Aufgabe.

Mittels Touch-Display können nun alle Besucher das traditionsreiche Gemälde durch die grafische Oberflächengestaltung und Umsetzung des Markenteams mit all seinen Akteuren kennenlernen. Durch gezieltes Auswählen der abgebildeten Person können so interessante Hintergrundinformationen, Audiodateien oder kurze Videosequenzen wiedergegeben werden.

Und das Beste: Das Original hängt unweit des interaktiven Terminals. Durch die möglichen Interaktionen sollen die Besucher zum Kennenlernen der sorbischen Geschichte und Kultur animiert werden, welche das Gemälde durch all seine Facetten wiedergibt.

Finden Sie hier weitere Bildaufnahmen des realisierten Projekts.