Digitales Wegeleitsystem mit Infoterminals.
Wie heißt es in der Redensart: „Wer suchet, der findet“. Großflächige Messeanlagen, öffentliche Gebäude, Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen sind jedoch keine Orte, an denen man lange herumirren möchte. Hier soll der Ansprechpartner bzw. die Location der Wahl ohne Zeitverlust oder Umwege gefunden werden. Daher - lassen Sie Ihre Zielgruppe nicht ins leere Laufen! Nutzen Sie zukünftig ein digitales und interaktives Wegeleit- bzw. Besucherleitsystem!
Durch diese modernen Wegeleitsysteme sind Gäste, Patienten oder Besucher stets ideal orientiert und können zwischenzeitlich mit redaktionellen Informationen aus Ihrem Haus bespielt werden. Eine zentrale Content-Verwaltung über eine Cloud-Anwendung ermöglicht es Ihnen, relevante Informationen so zu streuen, wann und wo Sie es für richtig halten. Zusätzlich können News-Feeds, Wetterinfos oder Abfahrtszeiten des ÖPNV weitergegeben und somit gleichzeitig die eigene Service-Qualität ausgebaut werden.
Kombiniert mit einem Wegeleitsystem kann die Wegebeschreibung angezeigt und optional sogar ausgedruckt werden oder via QR-Code auf dem Smartphone aufgerufen werden. Die individuell abstimmbare Benutzeroberfläche liefert sämtliche Navigationselemente und Inhalte auch in verschiedenen Sprachen. Eine Schnittstellenanbindung ermöglicht das eigenständige Verwalten aller Inhalte.
Digitales Wegeleitsystem im In- und Outdoor-Bereich: Steigern Sie Ihre Servicequalität durch eine einfache und bequeme Navigation! Wegeleitsysteme auf modernen Informationsterminals oder Touch Terminals sind bereits in vielen (öffentlichen) Einrichtungen etabliert und steigern die jeweilige Servicequalität für Besucher und Gäste.
Auch die Technische Universität Bergakademie in Freiberg informiert digital und interaktiv. Ob Anzeigen von Veranstaltungen oder Hörsaalbelegungen - alles lässt sich planen und realisieren. Nachfolgend finden Sie eine weitere Auswahl an Unternehmen und Einrichtungen, welche bereits mit digitalen Wegeleitsystemen navigieren und informieren.
Schritt für Schritt zum interaktiven Digital Signage-Konzept!
Digital Signage ist eine innovative und moderne Art zu informieren. Viele Firmen nutzen diese Plattform bereits als Sprachrohr des Unternehmens - nach außen und nach innen. Im ersten Schritt werden die Kommunikationsziele definiert. Die Inhalte werden festgelegt, der Kostenrahmen wird ermittelt und ein Wirtschaftlichkeitskonzept wird erstellt. Im zweiten Schritt werden die Konzepte für Darstellung, Bedienung, Regie und Redaktion festgelegt. Je nach Anforderungen werden die geeigneten Display-Arten sowie die passende Softwarelösung ermittelt. Die Einbindung in das Firmennetzwerk wird mit den beteiligten Abteilungen abgestimmt.
Optimales digitales (Tür)-Schilderleitsystem
Neben der klassischen Zielgruppenansprache über Displays oder Stelen (im Handel oder Tourismus) gibt es viele weitere interessante Einsatzmöglichkeiten dieser Technologie. Zeitgemäße Konferenzraumbeschilderung sowie digitale und interaktive Wegeleitsysteme lassen sich mit individuellen Lösungen ebenso effizient und wirkungsvoll realisieren wie digitale Informationssysteme oder Mitarbeiterinformationssysteme.