Zielgerichtete Kommunikation über Infoterminals oder Touch-Displays.
Digital Signage Lösungen im Handel sind ein wichtiger Bestandteil im Verkaufsprozess. Was sich bewegt wird wahrgenommen. Deshalb ist das "Digitale Plakat" nach dem Verkaufspersonal die effektivste Kommunikationsform weit vor allen passiven Informationsmedien.
Digital Signage bietet Ihnen die Möglichkeit, die Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens besser zu präsentieren. Optisch ansprechende Inhalte wecken das Interesse der Kunden an Ihren Produkten und Angeboten. Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz eines solchen digitalen Informationssystems ist die genaue Definition der Zielgruppe und mit welchen Inhalten diese erreicht werden soll. Durch unsere branchenübergreifenden Referenzen kennen wir die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.
Fünf Gründe für Digital Signage am POS.
Eine Symbiose aus analogem und digitalem Handel.
In keiner anderen Branche ist der Einsatz von interaktiven Displays oder digitalen Infoterminals so vielversprechend. Die Einsatzmöglichkeiten erweitern sich fast täglich, da ständig verbessert und weiterentwickelt wird. Im Handel findet man heute interaktive Infoterminals im Eingangsbereich, Touchdisplays im Kassenbereich sowie Public Displays im Schaufenster oder sogar im Spiegel.
Produktspezifikationen, Preise oder Kundenbewertungen von Artikeln können direkt über Displays, digitale Infostelen oder Terminals verbreitet werden. Der Kunde entscheidet selbst, welche Daten ihn interessieren. Sobald er beispielsweise ein Produkt seiner Wahl aus dem Regal nimmt, registriert die kabellose Technologie, dass die entsprechenden Datensätze zu diesem Artikel auf dem dafür vorgesehenen Display wiedergegeben werden. Das vom Kunden gewählte Produkt kann direkt plakativ und emotional beworben werden.
Als langjähriger Kooperationspartner des Handelsverbands Sachsen schaffen wir digitale Einkaufserlebnisse.

Digital Signage im Tourismus.
Gerade im Tourismus spielt Digital Signage eine wichtige Rolle, um Touristen und Gästen einen einfachen Zugang zu aktuellen Informationen zu bieten. Durch die individuelle Informationsvermittlung bleibt dem Personal mehr Zeit für den Gast. Die Bereitstellung aktueller und individueller Informationen mittels Digital Signage sorgt für eine hohe Gästezufriedenheit. Digital Signage kann mit verschiedenen Datenquellen verknüpft werden, um das Erlebnis für die Gäste zu verbessern.



Barrierefreie Infoterminals im Tourismus.
Viel zu oft wird bei digitalen interaktiven Stelen oder Terminals nicht auf eine barrierefreie Bedienung und Nutzbarkeit geachtet. Eine besondere Möglichkeit der barrierefreien Kommunikation bieten höhenverstellbare Touch-Pulte. Sie vereinfachen die Oberflächenbedienung und ermöglichen auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität einen optimalen Zugang zu wichtigen Informationen oder Anzeigen. Damit eignet sich das höhenverstellbare Terminal ideal für den Einsatz in öffentlichen Bereichen, Museen, Touristeninformationen oder Einzelhandelsgeschäften.